Aktuellste Nachricht

Generalversammlung 2021

BERICHT ZUR GENERALVERSAMMLUNG
 
Am Freitag, 08. Oktober, fand die Generalversammlung des Musikvereins Holzhausen e.V. in der Festhalle statt.
 
Da die Generalversammlung im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie ausfallen musste, wurden die Berichte für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 in dieser Veranstaltung vorgetragen.

Das Jahr 2019 war durch die Feierlichkeiten zum 90-jährigen Jubiläum des Vereins geprägt. 2020 waren die Möglichkeiten dann sehr eingeschränkt. Die Vereinsarbeit beschränkte sich überwiegend auf Ensembleproben und während des Lockdowns auf Online-Kommunikation.

Allen Spendern, Sponsoren und der Gemeinde wurde ein großes Dankeschön ausgesprochen, denn der Verein ist auf deren Unterstützung angewiesen, um den laufenden Geschäftsbetrieb zu finanzieren.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde auf Antrag unseres Bürgermeisters Helmut Mursa einstimmig erteilt.

Weiterhin standen dieses Jahr Neuwahlen an.

Nicht mehr zur Wahl stand Lea Baum aufgrund ihres Umzugs. Vielen Dank, Lea, für die Mitarbeit in unserem Vorstandsteam!
Neu zur Wahl stellten sich Peter Braun und Enrico Travagli, die einstimmig in das Vorstandsgremium gewählt wurden. Ihnen gilt ein herzliches Willkommen !

Die Vorstandschaft wurde wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender Paul Gutmann
2. Vorsitzender Kurt Hettich
2. Vorsitzender Johannes Schmidt
Kassiererin Monique Gutmann
Schriftführerin Helga Heidiri

Beisitzer:
Peter Braun - Ralf Hambrecht - Lucia Schweizer - Sabrina Schweizer
Enrico Travagli - Georgia Tritsch - Steffen Unmüssig - Martina Warth

Kassenprüfer: Thorsten Buschmann, Dr. Martin Gutmann

Wer sich zukünftig gerne außerhalb des aktiven Musizierens im Verein engagieren möchte, ist herzlich willkommen als Gast an einer oder mehreren Vorstandssitzungen teilzunehmen, um einen Einblick in die Vereinsarbeit zu erhalten. Die Vorstandschaft strebt zum März 2023 einen Generationenwechsel in ihren Reihen an.

Grußworte sprachen Bürgermeister Helmut Mursa, Kurt Fehrenbach im Namen der Vereinsgemeinschaft und Jan Maertins für den Musikverein Neuershausen.


Lust, bei uns mitzuspielen?

Musiker/in sucht Orchester - Orchester sucht Musiker/in

Das ist gut, wir können Dich gut brauchen!

Wenn Du ein (Blas)Instrument, Schlagzeug oder E-Bass spielst, dann solltest Du dich bei uns melden oder einfach direkt donnerstagabends zur Probe kommen.

Wir, das ist der Musikverein Holzhausen e.V., proben einmal wöchentlich

Wenn Du meinst, dass Du noch nicht lange genug spielst, ist das kein Hinderungsgrund: einfach vorbeikommen und ausprobieren! Wir freuen uns über jeden, der Interesse hat.

Wenn Du uns fördernd unterstützen möchtest, kannst Du natürlich auch als passives Mitglied beitreten.

Noch Fragen – dann melde Dich!