Frühjahrskonzert der Marcher Musikvereine und Ehrung für 40 Jahre aktives Musizieren

Erstmals fand am Samstag in der vollbesetzten Festhalle in Hugstetten ein gemeinsames Frühjahrskonzert der Marcher Musikvereine statt.
Das Konzert wurde gestaltet von der neu formierten Jugendkapelle March-Hochdorf unter der Leitung von Geerten Rooze, dem Gesamtorchester der Musikvereine Holzhausen und Neuershausen unter der bewährten Leitung von Dominik Ulrich sowie dem gastgebenden Musikverein Hugstetten mit ihrem neuen Dirigenten Markus Wagner. Die 3 Orchester boten den sehr zahlreich erschienenen Gästen ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzertprogramm. Die Musikerinnen und Musiker wurden mit lang anhaltendem Beifall für ihre Darbietungen belohnt.   
Anna Zazuri-Seiler, Laura Herbstritt und Luisa Licht führten als eingespieltes Moderatorinnen-Team sehr gekonnt durch unser Programm. Die Stücke der Jugendkapelle wurden von Linja Mösinger angekündigt.
Wir bedanken uns ganz herzlich auch im Namen des Musikvereins Neuershausen beim Musikverein Hugstetten für die Möglichkeit, dieses Frühjahrskonzert gemeinsam zu veranstalten. 

Ehrung für langjähriges Musizieren

Im Rahmen dieses Konzertes wurde Claudia Köbelin mit der Goldenen Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände für ihre 40-jährige aktive Tätigkeit im Musikverein Holzhausen ausgezeichnet. Die Ehrenurkunde und Ehrennadel wurden von Jürgen Häßig, Obmann des Verbandes Kaiserstuhl-Tuniberg, übergeben.

Liebe Claudia, der MV Holzhausen gratuliert Dir herzlich zu dieser Auszeichnung und bedankt sich für Dein Engagement und Wirken in unserem Verein während der letzten 40 Jahre. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß beim Musizieren.

_____________________________________________________________________________________________

Aktuellste Nachricht

Generalversammlung 2024

Einladung zur Generalversammlung

Am Dienstag, den 14. Mai 2024, 20.00 Uhr, findet die Generalversammlung des Musikvereins Holzhausen e.V. für das Geschäftsjahr 2023 im Bürgersaal Holzhausen statt. Hierzu laden wir alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein.

Tagesordnung;

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Tagesordnungspunkte
  3. Totenehrung
  4. Tätigkeitsbericht Vorstand Musik
  5. Tätigkeitsbericht Vorstand Jugend
  6. Tätigkeitsbericht Vorstand Veranstaltungen
  7. Tätigkeitsbericht Vorstand Verwaltung
  8. Tätigkeitsbericht Vorstand Finanzen
  9. Bericht der Kassenprüfer
 10. Entlastung der Vorstandschaft
 11. Information zur geplanten Weiterentwicklung der Kooperation der Musikvereine Holzhausen und Neuershausen
 12. Ehrungen
 13. Grußworte unserer Gäste
 14. Verschiedenes, Wünsche und Anträge
 15. Schlussworte
 
Wünsche, Anträge und Änderungen können in schriftlicher Form bis zum 07. Mai 2024 beim Vorstand Verwaltung Johannes Schmidt, Kandelstraße 4 79232 March-Holzhausen  bekanntgegeben werden.
 
Wir freuen uns, viele interessierte Mitglieder, Aktive und Freunde des MVH begrüßen zu dürfen.
 
Musikverein Holzhausen e.V.

Lust, bei uns mitzuspielen?

Musiker/in sucht Orchester - Orchester sucht Musiker/in

Das ist gut, wir können Dich gut brauchen!

Wenn Du ein (Blas)Instrument, Schlagzeug oder E-Bass spielst, dann solltest Du dich bei uns melden oder einfach direkt donnerstagabends zur Probe kommen.

Wir, das ist der Musikverein Holzhausen e.V., proben einmal wöchentlich

Wenn Du meinst, dass Du noch nicht lange genug spielst, ist das kein Hinderungsgrund: einfach vorbeikommen und ausprobieren! Wir freuen uns über jeden, der Interesse hat.

Wenn Du uns fördernd unterstützen möchtest, kannst Du natürlich auch als passives Mitglied beitreten.

Noch Fragen – dann melde Dich!