Aktuellste Nachricht

Generalversammlung 2022

Am Freitag, 25. März fand die Generalversammlung des Musikverein Holzhausen e.V., für das Geschäftsjahr 2021, in der Festhalle statt.
Eine ansprechende Zahl von Besuchern wurde vom 1. Vorsitzenden Paul Gutmann begrüßt und erfreute sich am Auftakt durch das Blasmusikorchester.

Der Verein hatte die traurige Pflicht sich von 10 verstorbenen Ehrenmitgliedern zu verabschieden.

Die Tätigkeitsberichte für den Bereich Musik wurden von Sabrina Schweizer (Jugendabteilung) und Georgia Tritsch (Aktive Kapelle) vorgetragen. Aufgrund der Pandemie waren die Aktivitäten im Jahr 2021 leider überschaubar.
Genau so war es beim Bericht von Johannes Schmidt zum Bereich Veranstaltungen. Hier war das Highlight 2021 der "Zwiebelkuchen to go", der wesentlich zum finanziell ausgeglichenen Ergebnis des Geschäftsjahres beigetragen hat.

Die Tätigkeitsberichte zum Bereich Verwaltung durch Monique Gutmann (Kassenbericht) und Johannes Schmidt (Daten/Fakten) machten deutlich, wie es zunehmend schwieriger wird den Verein finanziell im positiven Bereich zu führen.
Dies bedingt durch einerseits coronabedingt weniger Veranstaltungen aber auch durch eine zurückgehende Zahl von passiven Mitgliedern und den damit verbunden zurückgehenden Einnahmen durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen.
Monique Gutmann dankte den Spendern und der Gemeinde für die finazielle Unterstützung des Vereins.
Johannes Schmidt informierte abermals über den geplanten Generationenwechsel in der Vorstandschaft im Frühjahr 2023 und sprach eine Einladung aus, an alle Interessierten, eine oder mehrere Vorstandssitzungen zu besuchen, um das Tun und die Aufgaben des Vereins näher kennenzulernen. Diese Einladung geht hiermit auch an alle Leser, melden Sie sich bei Interesse bei johannes.schmidt@mvholzhausen.de .

Paul Gutmann informierte über die Bestrebungen in March eine Bläserklasse zu etablieren in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule und in Kooperation mit den Marcher Musikvereinen, den Grundschulen und der Gemeinde March.
Weiterhin dankte er dem Musikverein Neuershausen für die sehr gute Kooperation und informierte, dass in Kürze 8 Nachwuchsmusiker in die Kapelle der Aktiven aufgenommen werden können.

Der anwesende Bürgermeister Helmut Mursa bat die Anwesenden um Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig erteilt wurde.

Gruß und Dankesworte gab es von Bürgermeister Helmut Mursa, Ortsvorsteher Rolf Lorenz, Kurt Fehrenbach für die Vereinsgemeinschaft und Frank Maertins für den Musikverein Neuershausen.

Johannes Schmidt
2. Vorsitzender Musikverein Holzhausen e.V.

Lust, bei uns mitzuspielen?

Musiker/in sucht Orchester - Orchester sucht Musiker/in

Das ist gut, wir können Dich gut brauchen!

Wenn Du ein (Blas)Instrument, Schlagzeug oder E-Bass spielst, dann solltest Du dich bei uns melden oder einfach direkt donnerstagabends zur Probe kommen.

Wir, das ist der Musikverein Holzhausen e.V., proben einmal wöchentlich

Wenn Du meinst, dass Du noch nicht lange genug spielst, ist das kein Hinderungsgrund: einfach vorbeikommen und ausprobieren! Wir freuen uns über jeden, der Interesse hat.

Wenn Du uns fördernd unterstützen möchtest, kannst Du natürlich auch als passives Mitglied beitreten.

Noch Fragen – dann melde Dich!