Gogol & Mäx Konzerttag

Am 17. Mai war es dann endlich soweit. Nach monatelanger Proberei war der lang ersehnte Tag mit Gogol & Mäx da. Am Vormittag ging es mit der Kinder- und Familienveranstaltung los. Obwohl der Vorverkauf hierzu recht schleppend anlief, durften wir doch vor einer fast vollen Halle mit unserem Konzert beginnen. Der erste Teil unserer Veranstaltung wurde durch den Musikverein mit Stücken wie Pipi Langstrumpf, Typwriter, Serenade und Charles Chaplin eröffnet. Doch so lange konnten Gogol & Mäx nicht mit ihrem Auftritt warten und so kam es, dass die beiden immer mal wieder unser Konzert störten. Es kam sogar soweit, dass beide anfingen bei Charles Chaplin den Dirigentenstab zu schwingen und einige komödiantische Einlagen einzuflechten, was von den Kindern und Erwachsenen mit viel Gelächter  und Applaus belohnt wurde. Nach der Umbaupause ging es dann richtig los mit dem Programm von Gogol & Mäx. Es gibt wohl kein Instrument das die beiden nicht spielen können. Auch die Akrobatik und clownerei kam nicht zu kurz. Ob es um einen Balanceakt zwischen Klavier und Tuba ging oder Mäx in einer Tonne verschwand. Es war immer etwas zum Lachen dabei, was die Zeit recht kurzweilig erscheinen lies. Abends konnten wir dann vor einer ausverkauften Halle das Konzert mit dem Kings March eröffnen. Auch wurden wir mit viel Applaus für unsere Arbeit belohnt. Der dritte Teil unseres Konzerts dauerte dann bis in die Morgenstunden. Alles in allem ein sehr gelungener Konzerttag.

Zurück