Generalversammlung 2015

25.03.2015 23:12

Bericht zur Generalversammlung

Am vergangenen Freitag 20.März fand die Generalversammlung des Musikverein Holzhausen e.V. für das Geschäftsjahr 2014 statt.

Die Berichte über die Aktivitäten des Musikverein bezogen auf die musikalischen Höhepunkte, sowie auf die Feste die im Verlauf des vergangenen Jahres stattgefunden haben wurden mit den dazugehörigen Erinnerungsfotos verknüpft, sodass die Anwesenden aktiven und passiven Mitglieder nicht nur über die nüchternen Daten, Fakten und Zahlen informiert wurden.

Trotz der Bemühung, die einmal im Jahr stattfindende Generalversammlung auf diesem Weg interessant für die Besucher zu gestalten, ist es enttäuschend, wie schwach die Veranstaltung besucht wurde, umso mehr hat es erfreut, dass unser zukünftiger Bürgermeister Herr Helmut Mursa anwesend war.

Im Rahmen der GV wurde nochmals an den Höhepunkt des vergangenen Jahres erinnert, nämlich an das Gemeinschaftskonzert mit den international bekannten Musikclowns Gogol&Mäx, aus Anlass des 85-jährigen Bestehens des Musikverein Holzhausen. Das war ein unvergessliches Erlebnis, nicht nur für die Zuschauer, sondern vor allem für die aktiven Musiker. Eine Musikerin sagte: Der Höhepunkt unseres bisherigen musikalischen Schaffens!

Es erfolgten Ehrungen für Jungmusiker und für fleißigen Probebesuch.

Der Kassenbericht informierte über Ein- und Ausgaben des vergangenen Jahres und es wurde ein weiteres Mal deutlich, dass ohne die großzügigen Spenden, den Zuschuss der Gemeinde und die Einnahmen aus dem Geschäftsbetrieb/Bewirtung, die Unterhaltung des Musikvereins und hier vor allem die Jugendausbildung nicht finanzierbar wären. In Summe konnte ein kleiner Überschuss erwirtschaftet werden.

Der Dank des Musikvereins geht an all die Spender, Helfer und Unterstützer im vergangenen Jahr, verknüpft mit der Bitte, uns auch in diesem Jahr wieder kräftig unter die Arme zu greifen.

Mit den Grußworten des Ortsvorstehers Martin Kopfmann und von Michael Metzger im Namen der Vereinsgemeinschaft wurde das sehr gute Miteinander der Vereine in Holzhausen bekräftigt, verbunden mit dem Wunsch, dies auch in der weiteren Zukunft fortzusetzen. Von Seiten des Musikvereins Neuershausen würdigte Frank Maertin die tolle Zusammenarbeit und das vorbildliche Vereinsleben des Musikvereins Holzhausen.

Einen kurzen Ausblick gab es noch auf die Aktivitäten des laufenden Jahres, wo als nächster Höhepunkt am 09.Mai das gemeinsame Projektkonzert mit dem Musikverein Neuershausen stattfindet.

Musikverein Holzhausen e.V.