MVH trauert um langjährigen Ehrenvorsitzenden Bernhard Gutmann

03.02.2023 19:59
Der Musikverein Holzhausen e.V. trauert um seinen langjährigen 1. Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Bernhard Gutmann, der am 01.02.2023 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.
 
Bernhard wurde 1960 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Fast 3 Jahrzehnte lang führte er den Verein erfolgreich mit Geschick und großer Leidenschaft. Über viele Jahre hat er unseren Verein in unnachahmlicher Art und Weise geprägt. Für seine Verdienste wurde Bernhard zum Ehrenvorsitzenden ernannt und mit der CISM Verdienstmedaille ausgezeichnet. 2013 erfolgte die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande für seine Verdienste während seiner jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeit in Vereinen und politischen Gremien.
 
Der Musikverein verliert mit Bernhard Gutmann eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die sich bis zuletzt mit dem Verein identifizierte.
 
Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Für sein langjähriges Wirken gebührt ihm unser aufrichtiger Dank. Wir werden ihn stets in bester Erinnerung behalten.
 

Paul Gutmann, 1. Vorstand
Kurt Hettich, 2. Vorstand
Johannes Schmidt, 2. Vorstand

im Namen aller Musikerinnen und Musiker, der gesamten Vorstandschaft und aller Mitglieder

 

Zurück